Ortshausen feiert seine Wehr

Wann? 13.08.2016 14:30 Uhr

Wo? Jubiläum der Feuerwehr, Vor dem Dorfe, 31167 Bockenem DE
Bockenem: Jubiläum der Feuerwehr |

Am Sonnabend wird zum 90-jährigen Bestehen geladen

Die Freiwillige Feuerwehr Ortshausen kann in diesem Jahr auf ihr 90-jähriges Bestehen zurückblicken.

Dieses Jubiläum feiert die ganze Ortschaft im Rahmen ihres Dorffestes in und an der Feldscheune „Vor dem Dorfe“ Richtung Bockenem. Feuerwehr, Kirche und der Heimatverein, – alle ziehen an einem Strang und hoffen auf ein schönes Fest am Sonnabend,13. August.
Mit dem schon traditionellen Gottesdienst wird das Fest um 14.30 Uhr in der Feldscheune eröffnet. Nach der Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen und den Kinderspielen im angrenzenden Garten von Gisela Emmermann präsentiert sich die Feuerwehr und zeigt ihr Können. Der Kommers mit den Wehren der umliegenden Orte ab 19.30 Uhr wird durch den Musikzug Bockenem begleitet und als Überraschung haben die bekannten „Nauener Nonnen“ ihr Kommen zugesagt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und der Eintritt in die Scheune ist frei. Ortshausen freut sich auf das Fest und auf die Besucher.