Ortsrat trifft sich im SVB 07-Heim

Wann? 20.01.2014 18:30 Uhr

Wo? Sport- und Jugendheim, Karl-Binder-Straße, 31167 Bockenem DE
Bockenem: Sport- und Jugendheim | Bereits im vergangenen Jahr hatte der Ortsrat Bockenem beschlossen, sich nicht nur im Rathaus zu treffen, sondern die Ortsratssitzungen auch vor Ort in den verschiedenen Vereinsheimen der Ortschaft stattfinden zu lassen, um sich auf diese Weise ein besseres Bild über die Situation der örtlichen Vereine machen zu können. Im vergangenen Jahr war das Ortsgremium schon im Bockenemer Schützenhaus.
Die erste Ortsratssitzung des neuen Jahres am Montag, 20. Januar, um 18.30 Uhr, findet nun im Sport- und Jugendheim des SV Bockenem 07 in der Karl-Binder-Straße statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die zweite Änderung des Bebauungsplanes Gewerbegebiet Süd 2, der Antrag der Oberschule Bockenem zur Anlegung einer Streuobstwiese sowie ein erster Sachstandbericht an den Ortsrat zum Sanierungsprogramm in der Altstadt. Zusätzlich wird über die aktuelle Situation von Flüchtlingen, anstehende Veranstaltungen und der Sachstand der Erneuerung der Deckschicht in der Königstraße gesprochen.
Fragen aus der Einwohnerschaft werden, soweit möglich, direkt beantwortet. Alle interessierten Einwohner sind zu dieser Sitzung herzlich eingeladen.