Rainer Block vereidigt

Vereidigung des neuen Bürgermeisters Rainer Block (rechts) durch den Ratsvorsitzenden Joachim Lootz. (Foto: Klaube)

Letzter Schritt des Wechsels im Bürgermeisteramt getätigt / Applaus von allen Seiten für Antrittsrede

Mit der Vereidigung des neuen Bürgermeisters Rainer Block während der 33. Sitzung des Rates am vorgestrigen Montag wurde der letzte offizielle Schritt des Amtswechsels getan und ein neuer Abschnitt im Bockenemer Rathaus eröffnet.

„Sie können auf 26 ausgestreckte Hände zählen“, hatte Ratsvorsitzender Joachim Lootz versichert, der auch die Vereidigungszeremonie vornahm. Diese Versicherung versteht sich als Angebot einer guten und konstruktiven Zusammenarbeit, und eine solche wünscht sich auch der neue Bürgermeister, der für seine gut gesetzte Antrittsrede von allen Seiten, die Zuhörerschaft eingeschlossen, einen herzlichen Applaus erhielt.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe von Mittwoch, 12. August.