Saisonabschluss im Stadtbad

Eine Freibadsaison mit mehrere heißen und vollen Tagen geht am Wochenende zu Ende. Zum Abschluss gibt es noch einmal ein abwechslungsreiches Programm.

Menschenkicker-Turnier, Oktoberfest und Spiele mit der DLRG

Das kommende Wochenende ist das letzte des Jahres im Bockenemer Freibad. Denn am Sonntag ist dann Schluss, die Saison 2015 beendet. Doch zum Abschluss gibt es noch einmal ein tolles Programm.

Am Sonnabend, 12. September, findet im Biergarten das mittlerweile sechste Personen-Kicker-Turnier statt. Der Wettstreit beginnt um 13 Uhr. Die Sieger stehen schließlich gegen 18 Uhr fest. Die Auslosung erfolgt um 12 Uhr im Biergarten. Eine Mannschaft besteht aus mindestens sechs Personen, ein fliegender Wechsel ist möglich. Ab 11.30 Uhr stehen Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und leckere Speisen vom Grill bereit. Gleich am nächsten Tag weht im größten Biergarten des Ambergaus die weißblaue Fahne. Beim Oktoberfest werden am Sonntag, 13. September, ab 11.30 Uhr leckere Schmankerl wie Leberkäse, Schweinsbraten, Weißwürste oder Nürnberger serviert. Zur Unterhaltung der Gäste spielt der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Nette auf.
Gleichzeitig findet auch das Abschwimmen der Vereine statt. Der Stadtbadförderverein verkauft dazu ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen im Biergarten, während die DLRG für die Kinder einige Spiele rund um die Becken anbietet. Das Wasser hat übrigens weiterhin angenehme Temperaturen, Angst vor Kälte muss also niemand haben. Viele Fundstücke haben sich in dieser Saison schon im Freibad angesammelt. Wer etwas vermisst, kann sich an der Kasse melden.