„Schmetterlinge“ zu Besuch im Zoo

Einen aufregenden Tag erlebten die „Schmetterlinge“ des Kindergartens Bornum im Zoo Braunschweig.

Abschlussfahrt beim Kindergarten Bornum / Feier am 24. Juni im Kindergarten

Bornum (bo). Viel Spaß hatten die Kindergartenkinder aus Bornum auf ihrer Abschlussfahrt in den Zoo nach Braunschweig. Mit gepacktem Rucksack ging die fahrt in zwei Autos los. Im Zoo erlebten sie viele Abenteuer, besonders mit den Affen, die an diesem Tag auf dem Abenteuerspielplatz frei herum liefen.
Am Abend wurde dann im Kindergarten das Nachtlager aufgeschlagen und eine leckere Pizza zubereitet. Eine tolle Schatzsuche folgte im Anschluss. Der aufregende Tag klang in einer gemütlichen Runde mit Liedern und Geschichten aus. Am nächsten Morgen, nach dem Frühstück, wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt.
Schon jetzt sind alle Angehörigen und interessierte Gäste zur Jahresabschlussfeier am Freitag, 24. Juni, im Kindergarten herzlich einladen. Die Feier beginnt mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche um 15 Uhr. Ab 16 Uhr finden einige Aktionen im Kindergarten statt. Für die Kinder gibt es Spiele, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.