Sportabzeichen ist Fitnesstest für jedes Alter

Bei den Schülern und Jugendlichen konnten zehn bronzene, vier silberne und 15 goldene Abzeichen vergeben werden. (Foto: Vollmer)

Männerturnverein von 1848 Bockenem überreicht aktiven Sportlern das Deutsche Sportabzeichen

Bockenem (vo). 34 Jugendliche sowie 23 Erwachsene haben im vergangenen Jahr beim Männerturnverein von 1848 Bockenem das Deutsche Sportabzeichen abgelegt. MTV-Vorsitzender Peter Mosig und die Stützpunktleiterin Eva Lignow bedankten sich bei allen Freizeitsportlern für die Teilnahme. Schließlich sei das Sportabzeichen ein Fitnesstest für jede Altersgruppe.
Eva Lignow überreichte Erika Wintel aus Bornum das 41. Sportabzeichen in Gold. Eberhard Bergmann absolvierte es zum 38. Mal. 32 Wiederholungen sind es bei Annemarie Lüer. Gertraude Meyer freute sich über die 31. goldene Auszeichnung. Bei den Schülern und Jugendlichen wurden zehn bronzene, vier silberne und 15 goldene Abzeichen vergeben. Sieben Bronze-, drei Silber- und 13 Goldabzeichen gingen an die Erwachsenen.
Die Abnahme der begehrten Abzeichen erfolgt von Mai bis Oktober jeden Dienstag ab 18 Uhr auf der Außensportanlage hinter der Ambergausporthalle. Dann hoffen die Initiatoren, die aktuelle Zahl von 57 noch überbieten zu können. Die Verleihung der Urkunden steht immer am ersten Dienstag im Mai im Kalender.