Straßenfest und Schnäppchenmarkt locken morgen in Bockenemer Innenstadt

„Auf die Besucher des Straßenfestes mit Schnäppchenmarkt warten morgen zahlreiche Attraktionen“, sagt die Vorsitzende des Gewerbevereins „Bockenem – mein Ziel“, Sylvia Klingemann. (Foto: Vollmer)

Allerhand Trubel und Attraktionen in der Königstraße / Geschäfte schließen erst um 22 Uhr / „Seppy“ wartet mit ganz besonderer Live-Musik auf

Bockenem (vo). Für das Straßenfest mit Schnäppchenmarkt in der Bockenemer Königstraße haben sich die Geschäftsleute tolle Angebote einfallen lassen. Preisnachlässe von 50 Prozent und mehr sind am morgigen Freitag, 2. September, garantiert. „An dem Markt beteiligen sich etwa zehn Geschäfte“, berichtet die Vor­sitzende des Gewerbevereins „Bockenem – mein Ziel“, Sylvia Klingemann.
Los geht es um 14 Uhr. Die Geschäfte schließen an dem Tag erst um 22 Uhr. „Das Angebot ist sehr umfang­reich“, verspricht Sylvia Klingemann. Aber auch das Rahmen­programm kann sich sehen lassen. Beim Straßenfest unterhält „Music + Fun“ mit Karsten Kleimann. Eine etwas andere Live-Musik erwartet die Besucher ab 19 Uhr. „Seppy – die lebende Musikbox“ macht in der Königstraße Station. Das Prinzip ist denkbar einfach: Wie bei einer Musikbox wünschen sich die Gäste einen Titel aus der 70 Lieder umfassenden Liste und schon legt dann „Seppy“ los. Nicht etwa vom Plattentel­ler, sondern live und in Farbe.
Aber auch an die Kinder hat der Gewerbeverein „Bockenem – mein Ziel“, der für das Straßen­fest und den Schnäppchenmarkt in alleiniger Regie verant­wortlich zeichnet, gedacht. Die kleinen Leute können sich auf rasante Fahrten mit einem Karussell freuen. Außerdem hat die Spielgemeinschaft Treppenterrier zahlreiche Attraktionen vor­bereitet. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit, die neue Boßelbahn zu testen. Der zwölf Meter lange Parcours hat es in sich. Wer die Kugel zu schnell wirft, muss fürchten, dass sie am anderen Ende die Bahn verlässt.
Natürlich stehen auch verschiedene Speisen, wie zum Beispiel eine reich gedeckte Kaffeetafel, für die Besucher bereit.