TÜV Nord eröffnet Prüfstützpunkt in Bockenem

Der neue Bockenemer TÜV-Prüfstützpunkt befindet sich im Komplex des Gebrauchtwagenparks an der Hachumer Straße (Mitte).

Seit Anfang September werden in der Hachumer Straße 4 Fahrzeuge auf Herz und Bremsen geprüft

Bockenem (bo). Seit dem 1. September hat Bockenem einen eigenen TÜV-Prüfstützpunkt. In der Hachumer Straße hat TÜV NORD eine kleine, aber feine Station für die Sicherheitschecks an Autos, Anhängern und Motorrädern eingerichtet. Die Anlage ist täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Termine können per Telefon oder sogar online vereinbart werden. Nach einer kurzen Phase des Probebetriebs, soll schon Ende dieses Monats mit einem Tag der offenen Tür die Station auch offiziell eröffnet werden.
Bislang waren die TÜV NORD-Ingenieure in den Autohäusern und Werkstätten unterwegs, um sich um die Hauptuntersuchungen der Autofahrerinnen und Autofahrer vor Ort zu kümmern. Und das wird auch weiterhin so sein. Doch jetzt gibt es gegenüber dem Autohaus Lier neben dem Aldi-Markt in der Hachumer Straße 4 einen originären TÜV-Prüfstützpunkt. Hier werden alle Fahrzeugmarken und -typen bis zu einem Gewicht von 3,5 Tonnen auf Herz und Handbremse gecheckt und mit einer neuen Prüfplakette ausgestattet.
In der top-modernen Prüfgasse können über die Hauptuntersuchung und die integrierte Abgasuntersuchung hinaus auch viele weitere TÜV-Dienstleistungen angeboten werden, zum Beispiel Begutachtungen von Fahrzeug-Umbauten, Oldtimer- Abnahmen und GebrauchtwagenChecks; oder Bremsflüssigkeitschecks, mit denen der Zustand, der für die Fahrzeugsicherheit so wichtigen Flüssigkeit überprüft werden kann. Als Einführungsangebot können sich übrigens die Autofahrer solch einen Check im Wert von 4,95 Euro gratis durchführen lassen.
Bernhard Gaida vom TÜV NORD erläutert: „Unser Motto lautet ‚Mobilität sicher genießen’. Wir bieten deshalb hier am neuen Standort in Bockenem ein umfangreiches Dienstleistungspaket für unsere Kunden an. Ich lade herzlich dazu ein, uns in der Hachumer Straße zu besuchen und hoffe auf regen Zuspruch aus der Region.“
In Kürze wollen die Sachverständigen vom TÜV NORD zur offiziellen Eröffnung die Autofahrer zu einem „Oktoberfest“ an die kleine Station einladen.

TÜV NORD in Bockenem,
Hachumer Straße 4
montags bis freitags von
10 bis 16 Uhr
Service-Telefon 0800-8070600, wwwtuev-nord.de