Von Piraten, Hexen und Zahnpastatuben

Große und kleine Leute konnten sich beim Dorffest in Hary verkleiden. (Foto: Vollmer)

Beim Dorffest in Hary schlüpften die Besucher gern einmal in andere Rollen

Hary (vo). Ist denn schon wieder Karneval? Beim Dorffest in Hary durften die Jungen und Mädchen in ganz unterschiedliche Kostüme schlüpfen und sich anschlie­ßend fotografieren lassen. Bei den Jungen stand das Piraten­outfit ganz oben auf der Liste. Die Mädels wollten sich lieber in Hexen oder Prinzessinnen verwandeln.
Aber auch einige Erwachsene hatte die Lust auf eine andere Rolle gepackt, wobei eine Zahnpastatube sicherlich ein ganz besonderes Outfit war. Ein wenig Pech hatten die Haryer mit dem Wetter. Daher spielten sich die Aktivitäten zum großen Teil im Dorfgemeinschaftshaus ab. Für die kleinen Leute standen aber auch noch weitere Aktionen auf dem Programm. So waren wieder die Zuckerwattenmaschine oder der Popcorn-Automat im Einsatz, den die Haryer vor einiger Zeit angeschafft hatten.
Eine Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen, deftige Speisen vom Grill oder auch Fischbrötchen rundeten das lukullische Angebot ab. Außerdem lud eine Weinbar zum Verweilen ein.