Vorsitzender gesucht

Einige der geehrten Mitglieder des MTV Bockenem.

MTV Bockenem derzeit ohne Oberhaupt / Kooperation mit TCA verlängert / Sporttag am 2. April geplant

Sie versuchten wirklich alles. Mit den berühmten Engelszungen redeten die verbliebenen vier Vorstandsmitglieder des MTV Bockenem auf die Mitglieder ein, dass sich doch noch jemand finden möge, der das Team komplett mache. Nachdem der vormalige 1. Vorsitzende Peter Mosig aufgrund seines Wegzuges nach Höxter sein Amt abgegeben hatte, blieb dieser Posten unbesetzt (der „Beobachter“ berichtete bereits). Schon im Vorfeld der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand trotz mehrerer Gespräche niemanden für den Vorsitzenden gewinnen. Bevor es zum entsprechenden Tagesordnungspunkt kam, las Sportwartin Eva Lignow, die kommissarisch die Aufgaben von Mosig übernommen hatte, aus dem „Eulenspiegel“ von 1995 vor. Schon damals hatte sich vor der Versammlung kein 1. Vorsitzender finden lassen. Dann stellte sich jedoch noch jemand zur Wahl, auch wenn er dann nur ein Jahr durchhielt.
Doch trotz dieser „Motivation“ und dem Hinweis Lignows, dass der Vorsitz gar nicht so zeitaufwendig sein würde, da sich das „Fünfgestirn“ die Aufgaben teilen würde, war niemand bereit, diese Verantwortung zu übernehmen.

Ehrungen
25 Jahre Mitgliedschaft: Tobias Lobert, Erika Solibieda, Christoph Hoppenheit, Luise Hein, Björn Meller und Ann Kathrin Meller.
40 Jahre Mitgliedschaft: Heinrich Ottleben, Walter Schmidt, Hildegard Fuchs, Gerhard Zerrenthin, Margrit Lignow, Uwe Spintig, Dieter Lignow, Jürgen Höcker und Lutz Ehrbar.
50 Jahre Mitgliedschaft: Horst Betker, Dr. Fridjof Aleith, Steffen Liekefett, Jürgen Meyer, Christina Philipps und Olga Müller.
60 Jahre Mitgliedschaft: Maria Thomas.
70 Jahre Mitgliedschaft: Werner Dralle.
Kreismeister
Jannis Barthel: Weitsprung;
Amelie Grube: Hochsprung, Kugelstoßen, Diskuswerfen und Speerwerfen;
Felix Kölle: 800 Meter;
Christine Wegener: 400 Meter;
Marlene Wegener: 50 Meter.
Joel Rose: Tischtennis Einzel.
Landesmeister
Fabian Döbbel: 400 Meter.

Termine
Sonntag, 2. April: MTV-Sporttag;
Mittwoch, 19. April: Weule-Geburtstag;
Dienstag, 2. Mai: Sportabzeichen-Verleihung;
Mittwoch, 10. Mai: Übungsleitertreffen;
Sonnabend, 26. August: MTV-Radtour;
Mittwoch, 22. November: Erweiterte Vorstandssitzung und Übungsleitertreffen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe des Beobachters vom 8. März.