Vorstellung des ARC-Projektes

Wann? 04.04.2016 18:00 Uhr

Wo? Rathaus, Buchholzmarkt 1, 31167 Bockenem DE
Bockenem: Rathaus |

Während der nächsten öffentlichen Sitzung des Bockenemer Stadtrates wird das Projekt „ARC – Auto-Reise-Center Bockenem“ vorgestellt (der „Beobachter“ berichtete mehrfach).

Der Projektleiter hat seine Teilnahme zugesagt und kann auch in der anschließenden Einwohnerfragestunde Stellung zu möglichen Fragen nehmen.
Darüber hinaus sind einige Drucksachen zu verabschieden, über die es nicht viele Diskussionen geben wird (Abberufung Gleichstellungsbeauftragte, Kindertagesstättenbedarfsplanung, Ernennung Ortsbrandmeister Nette). Entschieden wird auch über die Verleihung der Ehrenmedaille an Reinhard Lagershausen, Friedhelm Gaus und Karl-Heinz Illers. Sie alle haben viele Jahre lang Führungsaufgaben im Feuerwehrwesen innegehabt. Längere Diskussionen gab es im Jugendausschuss bereits über den erforderlichen weiteren Anbau an der Grundschule. Nun entscheidet auch der Rat über dieses Thema.
Die Sitzung findet am kommenden Montag, 4. April, im Großen Sitzungssaal des Rathauses statt. Aufgrund der Vorstellung des ARC-Projektes ist der Beginn diesmal bereits für 18 Uhr angesetzt.