Die Favoriten standen ganz oben

Im Finale boten der PSV und Hannover 96 guten Hallenfußball.

Hallenturnier Volkersheim: Damen des PSV Grün-Weiß Hildesheim setzten sich beim letzten der FC-Hallenturniere durch

Erst sah es gar nicht nach Spannung aus beim Finale des Damenturniers des FC Ambergau/Volkersheim. Erwartungsgemäß standen sich dort Hannover 96 und der PSV Grün-Weiß Hildesheim gegenüber

. Beide hatten sich in ihren Gruppen absolut souverän durchgesetzt und auch im Halbfinale nichts anbrennen lassen. Das Endspiel wurde dann für beide zur ersten richtigen Bewährungsprobe.
Die Hildesheimerinnen, als Oberligist zwei Ligen über den 96-Damen (Bezirksliga) angesiedelt, hatten zunächst alles im Griff. Noch in der Anfangsphase des Spiels gingen sie mit 2:0 in Führung. Doch die Frauen aus der Landeshauptstadt kämpften sich zurück ins Spiel und plötzlich stand es 2:2. Doch der PSV kam noch einmal zurück und erzielte eine gute Minute vor Ende den von ihrem vielköpfigen Anhang bejubelten Siegtreffer.
Im Spiel um Platz 3 standen sich die aktuell beiden ersten der Hildesheimer Kreisliga, der VfL Sehlem und Gastgeber FC Ambergau/Volkersheim gegenüber. Der FC machte hier das Spiel, Sehlem die Tore. Während Volkersheim an der gegnerischen Torfrau verzweifelte, freute sich Sehlem am Ende über einen 3:0-Erfolg und Rang drei. Der TSV Münchehof und der SV Bockenem 1919/08 als weitere Lokalteams hatten in ihren jeweiligen Gruppen keine Chance aufs Weiterkommen und schieden deutlich aus.

Gruppe 1

Bockenem 1919/08 – Rammelsberg 0:4
Sehlem – Hannover 96 0:3
Rammelsberg – Sehlem 1:2
Bockenem 1919/08 – Sehlem 1:5
Rammelsberg – Hannover 96 0:4
Hannover 96 – Bockenem 1919/08 6:0
1. Hannover 96 3 13:0 9
2. VfL Sehlem 3 7:5 6
3. SV Rammelsberg 3 5:6 3
4. Bockenem 1919/08 3 1:15 0

Gruppe 2

Münchehof – PSV GW Hildesheim 0:8
DJK BW HI – Sorsum/Emm./N. 5:1
Amb./Volkersheim – Münchehof 2:0
PSV GW Hildesheim – DJK BW HI 6:1
Sorsum/Emm./N. – Amb./Volkersh. 1:3
Münchehof – DJK BW HI 0:3
PSV GW HI – Sorsum/Emm./N. 3:0
DJK BW HI – Amb./Volkersheim 2:3
Sorsum/Emm./N. – Münchehof 2:2
PSV GW HI – Amb./Volkersheim 6:0
1. PSV GW Hildesh. 4 23:1 12
2. Amb./Volkersheim 4 8:9 9
3. DJK BW Hildesh. 4 11:10 6
4. Sorsum/Emm./N. 4 4:13 1
5. TSV Münchehof 4 2:15 1

Halbfinale

Hannover 96 – Amb./Volkersheim 4:1
VfL Sehlem – PSV GW Hildesheim 0:5

Spiel um Platz 3

Amb./Volkersheim – VfL Sehlem 0:3

Finale

Hannover 96 – PSV GW Hildesheim 2:3