SV Bockenem 2007 startet mit Siegen in die Vorbereitung

Erfolge gegen Kleinfurra und Gadenstedt / Am 30. und 31. Juli eigenes Turnier

Nach einer wie üblich kurzen Sommerpause läuft für den SV Bockenem 2007 bereits seit zwei Wochen wieder die Vorbereitung auf die neue Saison in der 1.Kreisklasse. Mit Sascha Bothe, Eugen Ehrhardt, Kushtrim Krasniqui und Dennis Hesse sind vier neue Spieler dabei. Neben dem Training stehen wie üblich auch wieder einige Testspiele auf dem Programm.
Den Anfang machte am 3. Juli die Fahrt zum SV Kleinfurra. Der Verein aus dem Raum Nordhausen hatte zum „Fest der Vereine“ eingeladen, um sein 100-jähriges Jubiläum zu feiern. Mit dem Freundschaftsspiel am Sonntag sollte es dann beendet werden. Die Gastgeber sind in der vergangenen Saison in die Regionalklasse (vergleichbar mit der hiesigen Kreisliga) aufgestiegen. Dass der SVB dieses Spiel gewinnen konnte, lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung der Kleinfurrer und einem starken Rainer Kelle im Bockenemer Tor. Nur nach einem verwehten Freistoß musste er sich zum zwischenzeitlichen 1:1 geschlagen geben. Für die beiden Tore zum Bockenemer Sieg war Dardan Ramusa verantwortlich, der mit zwei Schüssen aus gut 16 Metern traf. Von beiden Teams war es eine sehr ansprechende Leistung mit einem überraschenden Sieg der zwei Klassen niedriger spielenden Bockenemern.
Zum zweiten Testspiel ging es zu Anker 06 Gadenstedt. Die Gadenstedter sind gerade in die 1. Kreisklasse Peine aufgestiegen und haben dabei alle 26 Spiele gewonnen, bei einem Torverhältnis von 160:9. Ein weiterer Härtetest für den SVB also, den sie besonders in der zweiten Hälfte prächtig bestanden. Für die Tore zum 2:0 Sieg waren Dardan Ramusa und Marcel Hoger verantwortlich.
Am 23. Juli nimmt der SVB beim Kreisturnier des FC Ambergau/Volkersheim teil, einen Tag später geht es zum TSV Beinum. Zudem laufen die letzten Planungen für das eigene Sommerturnier, welches am Samstag, 30., und Sonntag, 31.Juli, stattfinden wird, bevor eine Woche später die SG Düngen/Heinde zum ersten Punktspiel ins Karl-Binder-Stadion kommt.