Volkersheim kann aus Abstiegszone springen

Fußball Kreis Hildesheim: FC reist nach Neuhof / Bockenemer Frauen-Stadtderby

Der FC Ambergau/Volkersheim steht am Sonntag vor einer schweren Aufgabe. Der Bezirksligist muss zum SV Blau-Weiß Neuhof. Die Gastgeber dürfen sich, wollen sie noch einmal in das Aufstiegsgeschehen eingreifen, keinen Ausrutscher erlauben. Zuletzt gab es für die Neuhofer zwei Niederlagen. Volkersheim dürfte dagegen mit gestärktem Selbstvertrauen in die Partie gehen, gab es doch am vergangenen Sonntag einen 4:0-Erfolg.

Mit einem Sieg könnte die Abstiegszone erst einmal wieder verlassen werden. Anpfiff zum Kreisderby in Neuhof ist am Sonntag um 15 Uhr.
Ein Heimspiel hat in der 1. Kreisklasse der SV Bockenem 2007. Zu Gast ist der PSV Grün-Weiß Hildesheim. Im Hinspiel gab es nach einem turbulenten Spiel mit zwei Roten Karten und zwei Elfmetern ein 2:2-Remis. Nach der bitteren Niederlage in Betheln will der SVB dieses Mittelfeldduell wieder erfolgreich bestritten. Bei einem Sieg könnte man den PSV überholen und in die obere Hälfte der Tabelle vorstoßen.
Für den VfR Bornum geht es eigentlich nicht mehr um viel. Nachdem zwei Vereine ihre Teams zurückgezogen haben, gibt es keinen Absteiger aus der 3. Kreisklasse (Staffel A) mehr. Neu-Trainer Daniel Brüssler kann die Rückrunde also dafür nutzen seine Mannschaft auf die kommende Saison vorzubereiten, sollte er selbst sein Engagement über den 30. Juni hinaus verlängern. Am Sonntag kommt der RSV Achtum, derzeit auf dem 4. Platz, nach Bornum.
Zum Abstiegskrimi kommt es für den SV Bockenem 1919/08, wenn am Sonntag die Reserve des TSV Warzen nach Bönnien kommt. Dann treffen der Vorletzte der 3. Kreisklasse (Staffel B) und Drittletzte aufeinander. Die Bockenemer sind mit drei Niederlagen aus der Winterpause gekommen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, um den dritten Saisonsieg einzufahren. Damit könnte man den Abstand zum Abstiegsplatz auf sechs Punkte vergrößern.
Alle drei Kreisklassenbegegnungen beginnen ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr.
Zuvor kommt es in der Damen-Kreisklasse zum Stadtderby zwischen dem SV Bockenem 1919/08 und dem SV Bockenem 2007. Los geht es um 11 Uhr auf dem Bönnier Sportplatz. In der Hinrundenbegegnung gab es nach einem tollen Spiel von beiden Seiten ein gerechtes 1:1-Remis.