Am Samstag kommt das Sams

Am Samstag, 30. Mai, und am Sonntag, 31. Mai, zeigt die Jugendtheatergruppe des Pfarrverbandes Bornhausen, Mechtshausen-Bilderlahe den Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar „Eine Woche voller Samstage“.

Theateraufführung der Jugendtheatergruppe in Mechtshausen

Mit dem Auftauchen eines seltsamen Wesens kommt Schwung ins eintönige Leben des Herrn Taschenbier. Plötzlich traut er sich, gegen seine herrische Vermieterin, Frau Rotkohl, aufzubegehren, genießt es, auch mal länger im Bett zu bleiben und er bekommt vor allem alle Wünsche erfüllt – zumindest so lange, wie sein neuer Begleiter blaue Punkte im Gesicht hat. Leider verschwinden die nach jeder Wunscherfüllung und so sehnt Herr Taschenbier einen nächsten Samstag herbei: Denn am Samstag kommt das Sams!

Am Samstag, 30. Mai, und am Sonntag, 31. Mai, zeigt die Jugendtheatergruppe des Pfarrverbandes Bornhausen, Mechtshausen- Bilderlahe den Kinderbuch-Klassiker von Paul Maar „Eine Woche voller Samstage“ jeweils um 15 Uhr in der Mehrzweckhalle des TSV in Mechtshausen.
Zwölf Jungen und Mädchen aus den drei Dörfern proben seit vorigem Herbst unter der Regie von Ursula Hanelt und Hildegard Reinecke an dem Theaterstück, zu dem alle ab sechs Jahren herzlich eingeladen sind. Karten können telefonisch vom 9. bis zum 11. Mai unter (05384) 612 vorbestellt werden.