Sonnenschutz für den Kindergarten gespendet

Landessparkassen-Mitarbeiterin Lisa Jacob überreichte die Spende im Wert von 250 Euro.

Landessparkasse verhilft den Kinder zu einem schattigen Plätzchen in der Sandkiste

Man kann auch mit relativ wenig Geld viel bewirken, wie dieses Beispiel zeigt: Der Kindergarten Bornhausen hat sich schon seit längerem einen Sonnenschutz gewünscht. Leider war dies vorher aus finanziellen Gründen nicht möglich. Wenn die Kinder in ihrer Sandkiste spielten, waren sie voll der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Das hat jetzt ein Ende, Dank einer Spende der Landessparkasse. „Durch den Sonnenschutz können die Kinder wieder ohne Probleme im Sand spielen“, freuten sich die Betreuerinnen um Anne Steinicke. Und bedankten sich im Namen des gesamten Kindergartens für die 250-Euro-Spende bei der Landessparkassen-Mitarbeiterin Lisa Jacob, die mit einem großen Präsentationsscheck gekommen war. Für die Baumstämme, an denen das Sonnensegel aufgehängt ist, wurde übrigens nicht etwa eine Firma organisiert, sondern die Eltern der Kinder haben selber ehrenamtlich mit angepackt. „Da macht das Spenden doppelt Spaß“, meinte Lisa Jacob.