Aus für Geldautomat in Bornum

Nachdem die Sparkasse zu Beginn des Jahres bereits die Schließung des SB-Geldautomaten in Bornum verkündet hatte, erkärt nun auch die Volksbank, dass sie keinen neuen Automaten aufstellen wird. Die Nutzung ist ihren Angaben nach zufolge einfach zu gering.

Gemeinsam betriebener SB-Automat von Sparkasse und Volksbank wird aufgegeben

Der SB-Geldautomat in Bornum steht vor dem Aus.

Bereits zu Beginn des Jahres hat die Sparkasse Hildesheim angekündigt, den gemeinsam mit der Volksbank betriebenen SB-Geldautomaten zu schließen. Nun zog die Volksbank nach. In einer Presseerklärung teilte sie mit, dass eine Prüfung ergeben habe, dass der Automat zu selten genutzt werde. „Aufgrund der geringen Nachfrage und der Nähe zu unseren großen Geschäftsstellen in Rhüden und Bockenem, haben wir uns dazu entschlossen, in Bornum keinen neuen Geldautomaten zu installieren“, erklärte André Hüsken, Leiter Privatkunden der Volksbank eG.

Mehr zum Thema kann man in der heutigen Ausgabe lesen.