Erster Auftritt für die Ukulelen

Alle singen gemeinsam zum Abschluss das Schullied.

Herbstforum bei der Grundschule Bornum / Fünfte Aufzeichnung zur Umweltschule

Am letzten Tag vor den Herbstferien fand wieder das „Herbstforum“ der Grundschule Bornum statt. „Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien war es etwas schwierig, etwas einzuüben. Hinzu kam der Auftritt des Orchesters beim Weltkindertag. Erst danach konnten wir so richtig anfangen. Doch wir haben es wieder geschafft“, freute sich Rektorin Christine Luther. Erstmals trat dabei auch die neue Ukulelen-AG auf und wirkte bei den Liedern „Hello, Good Morning“, „Ich spiele Ukulele“ und „Der Herbst ist da“ mit.
Etwas eng wurde es diesmal im Eingangsbereich, denn wieder waren zahlreiche Eltern und weitere Verwandte der Schüler gekommen, um zuzuhören. „Möglicherweise gehen wir im kommenden Jahr, wenn wir dann wieder zwei Klassen einschulen, in die Turnhalle. Da ist mehr Platz“, meinte dazu Luther. Freuen konnte sie sich auch über die inzwischen fünfte Auszeichnung als Umweltschule in Europa. Seit 2005 machen die Bornumer bei diesem Wettbewerb mit und wurden seitdem immer ausgezeichnet.
Den kompletten Artikel können Sie in der Ausgabe vom 23. Oktober lesen.