MTV Bornum ging auf Wanderung

Beim MTV Bornum stand zum Jahresauftakt wieder die Braunkohlwanderung auf dem Programm.

39 Mitglieder gingen bei winterlichen Temperaturen auf eine zehn Kilometer lange Strecke

Zum Jahresauftakt 2015 fand beim Männerturnverein Bornum die traditionelle Braunkohlwanderung statt. 39 Mitglieder gingen bei winterlichen Temperaturen auf die zehn Kilometer lange Wanderstrecke. Bei Glühwein, Tee und Kaltgetränken genoss man auf dem Schulplatz, oberhalb von Rhüden, den herrlichen Ausblick.

Über den Radweg ging es zurück nach Bornum in das Schützenhaus. Dort empfingen einige Vereinsmitglieder, die nicht an der Wanderung teilnehmen konnten, die Wanderer. Nach dem leckeren Essen saßen alle in stimmungsvoller Runde noch einige Stunden zusammen.

Zur Jahreshauptversammlung lädt der MTV Bornum seine Mitglieder am Freitag, 20. Februar, um 19.30 Uhr ein. Sie findet wie üblich im Dorfgemeinschaftsraum im Keller der Grundschule Bornum statt. Über eine rege Beteiligung würde sich der Vorstand freuen. Im Anschluss wird ein Imbiss gereicht.