Nachrichten aus Engelade und der Region

1 Bild

Mit Elektroschocker zum Feuerwehrfest

Sylvia Gebauer
Sylvia Gebauer | am 16.07.2017 | 379 mal gelesen

Ein 16-jähriger Seesener führte am Sonntagmorgen, um 0.45 Uhr, verbotener Weise einen Elektroschocker auf einem Feuerwehrfest in Engelade mit. Im Gerätehaus wurde die Karibische Nacht gefeiert. Das Gerät wurde sichergestellt und der Jugendliche wurde einem Erziehungsberechtigten übergeben, meldet die Seesener Polizei. Eine Anzeige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz zudem gefertigt.

  • Gretchen Viebrans aus Engelade wurde am 3. April 1932 in Engelade konfimiert - In der
    von Ulrich Kiehne | am 03.07.2017 | 1 Bild
  • Auch 2. Verkehrssicherheits- und Feuerschutztag in Engelade war voller Erfolg / 170 Jeep-Starts -
    von Ulrich Kiehne | am 16.06.2017 | 1 Bild

SV E/B gründet neue B-Jugend

Daniel Hinz
Daniel Hinz | vor 2 Tagen | 33 mal gelesen

In guten Zeiten hatte fast jeder Dorfverein alle Fußball-Jugendklassen einmal besetzt, heutzutage müssen sich oft schon zwei, drei Dörfer zusammenschließen, um überhaupt eine Mannschaft besetzen zu können. Erfreulicher- weise gibt es nun eine Gruppe Jugendlicher beim SV Engelade/Bilderlahe, die mit Manuel Díaz als Trainer den Spielbetrieb aufnehmen wollen. Der Verein freut sich aber noch über jegliche Verstärkung oder...