Heute Heimspiel für den SVEngelade-Bilderlahe

Engelade / Bilderlahe (Wei). Wegen des am letzten Wochenende durchgeführten Beerenfestes in Bilderlahe und dem spielfreien Sonntag, haben die beiden Fußballherrenteams des SV Engelade-Bilderlahe nun Spiele unterhalb der Woche durchzuführen. Die erste Garnitur um Spielertrainer Michael Rottler empfängt am heutigen Abend in der 1. Kreisklasse die SG Wolfshagen/Lautenthal, die ebenso wie der Gastgeber um den Aufstieg in die neue Nordharzliga mitspielen will. Die Gäste, die sich vor der letzten Spielzeit aus den beiden Stammvereinen TSV Wolfshagen und SV Lautenthal zusammenschlossen um spielstärker zu sein, belegten in der letzten Saison den 4. Platz. Also werden die Schwarz-Weißen auf einen Gegner treffen der zu den spielstärkeren Mannschaften der 1. Kreisklasse gehört. Der SVE-B wurde bislang in den vergangenen beiden Spielen (5:1 gegen Harlingerode/Gött. und beim 3:1-Sieg in Altenau) jeweils seiner Favoritenrolle gerecht. Der Anstoß erfolgt um 18.30 Uhr in Bilderlahe.
Weitere Spiele in dieser Klasse heute Abend: FCOthfresen II – SVHahndorf, Emekspor Langelsheim – SGAltenau-Buntenbock, MTVAstfeld – SGHarlingerode-Göttingerode und VfL Hahausen – SGVienenburg-Lochtum (alle 18.30 Uhr).