SVE/B-Damen steigen auf

Die Damen des SV Engelade/Bilderlahe haben trotz des 2. Platzes den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft.

Fußball: 2. Platz reicht, um in der kommenden Saison in der Bezirksliga zu spielen

Die Damen des SV Engelade/Bilderlahe wurden doch noch für ihre tolle Rückrunde belohnt. Der 2. Platz reicht für den Aufstieg in die Bezirksliga.

War noch in der Hinrunde das Team aus Moringen der Krösus der Kreisliga, so ist im Frühjahr das SVE-Team, das mit 20 Punkten und 25:3 Toren die Rückrundentabelle anführt. Lediglich zweimal musste sich das Team mit einem Unentschieden begnügen. Ursprünglich sollte nur der Erste aufsteigen, trotzdem hat Trainer Uwe Hoch mit seinem Trainerteam alles daran gesetzt und immer darauf hingewiesen, dass es für den Zweiten auch noch eine kleine Chance gibt. Und so kam es nun auch! Das sorgte natürlich für einen Riesenjubel beim Team, welches sich schon in der Sommerpause befindet.

Matthias Scholz neuer Trainer bei der 2. Herren
Der SVE hat bekanntlich im Herrenbereich nur um ein Tor den Klassenerhalt in der Nordharzliga verpasst, was den kleinen Verein doch schon mächtig durchgerüttelt hat. Umso schöner ist es, dass es doch noch etwas zum Feiern gibt. Aber auch die 1. Herren geht mit einer Kampfansage in die neue Saison. Fast mit identischem Kader ist das Ziel der sofortiger Wiederaufstieg. Auch bei der 2. Herren ist die Trainerfrage jetzt geklärt. Matthias Scholz wird versuchen, mit neuen Ideen frischen Wind in die Reserve zu bringen.