Kaum Änderungen bei Vorstandswahlen

Die geehrten und gewählten Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Teichhütte und Umgebung. Foto: Bordfeld

Reit- und Fahrverein Teichhütte und Umgebung kommt zur Jahreshauptversammlung zusammen

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Teichhütte und Umgebung standen neben den Ehrungen von langjährigen Mitgliedern auch die Vorstandswahlen, die jedoch kaum Änderungen mit sich brachten.

Die erste Vorsitzende Nicole Frank ließ in ihrem Bericht das zurückliegende Jahr Revue passieren und gab die bereits feststehenden Aktionen für das akutelle Jahr bekannt.
„Im Mai konnten wir dank Herbert Ernst und Michael Lohrberg neue Sitzbänke am Reitplatz aufstellen. Am vereinsinternen Himmelfahrtsausritt haben 14 Reiter teilgenommen”, so Frank. Im August wurde laut der Vorsitzenden, auf Initiative der Kinder und Jugendlichen des Vereins, der Anstrich der Sprungstangen in Angriff genommen.
Abschließend zitierte die Vorsitzende Steffie Barke, die als Richterin der Gemeindemeisterschaften gesagt hatte: „Es gab viel zu tun, aber ebenso Viele, die mit angepackt haben. Dafür muss es ein besonderes Dankeschön geben. Dieses Miteinander gibt es leider nicht mehr so oft!“ Nicole Frank bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern, die das Vereinsleben durch ihre Hilfe bereichern und die Durchführung von Veranstaltungen ermöglichen würden.
Auf 2015 zu sprechend kommend, verwies sie darauf, dass am 14. Mai zum Himmelfahrtsausritt gestartet wird. Der vierte Gelände- und Geschicklichkeitsritt schließt sich am 18. Juli an. Der Braunkohlritt wird am 21. November stattfinden. Der Verein möchte sich auch in diesem Jahr wieder am Gittelder Weihnachtsmarkt beteiligen, der am 5. Dezember zum Verweilen auf dem alten Schulhof in Gittelde einlädt.

Ehrungen
Für 20 Jahre Mitgliedschaft: Thomas Rosenthal
Für 15 Jahre Mitgliedschaft: Sigrid Römermann
Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Siri- Nina Töpperwien
Inola Schulz: Jugendbezirksmeisterin im Distanzreiten auf „Hidalgo“
Wahlen
Erste Vorsitzende: Nicole Fank
Zweite Vorsitzende: Michaela Lohrberg
Stellvertretende Vorsitzende: Mike Bickel
Schriftführerin: Tanja Kleinert
Kassenwartin: Linda Grupe
Sportwartin: Caroline Allershausen
Stellvertretende Sportwartin: Siri-Nina Töpperwien (Neuwahl)
Jugendwartin: Daniela von Minnigerode (Neuwahl)
Stellvertretende Jugendwartin: Nicole Rosenthal
Kassenprüferin: Heike Römermann
Ersatzkassenprüferin: Nicole Kreikenbom
Hallen- und Platzwart: Herbert Ernst
Gerätwart: Michael Lohrberg
Pressewartin: Daniela von Minnigerode
Beirat der aktiven Reiter: Michael Lohrberg
Beirat der passiven Reiter: Julia Janßen
Ältestenrat: Michael Roßberg, Ulrike Ernst und Sigrid Römermann