Kirchenkonzerte im Herbst

Gittelde/Teichhütte (Sab). Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Gittelde lädt zu einigen Konzerten ein, die im Oktober und November stattfinden. Am Dienstag, 12. Oktober, ist der Chor der Domkantorei Schleswig in der St.-Mauritius-Kirche Gittelde zu hören. Der Chor, der 1975 gegründet wurde, hat etwa 35 Mitglieder und wird derzeit von Domkantor Rainer Selle geleitet. Der Amateurchor erfüllt hohe Ansprüche. Sein Markenzeichen sind die rostroten Chorgewänder. Schwerpunkt der Vorträge ist die A-cappella-Musik. Begleitet wird der Chor teilweise von einem Barockorchester. Der Einritt ist frei. Um eine Spende wird gebeten.
In der St.-Johannis-Kirche findet am Sonntag, 7. November, ab 18 Uhr ein Konzert mit „Camerata Flackton“, Camilo Rodriguez- Barockbratsche, und Robert Gießler, Orgel/Cembalo statt.
In der St.-Antonius-Kirche in Münchehof werden am Dienstag, 16. November, ab 19 Uhr Kirchenlieder zu hören sein, die vom Kirchenlied über Herbert Grönemeyer bis hin zu Udo Lindenberg reichen. Gedichte und Worte zum Thema „Tod“ von Pfarrer Peter Wieboldt und Pfarrer Johannes Hirschler werden zu hören sein.