Kunstausstellung in der Gittelder Heimatstube

Wann? 07.10.2012 13:00 Uhr bis 07.10.2012 17:00 Uhr

Wo? Heimatstube, Gittelde DE
Frank Brecht und Hilde Elbe freuen sich auf Gäste.
Gittelde: Heimatstube |

Am 7. Oktober präsentieren Hilde Elbe und Frank Brecht ihre Werke der Öffentlichkeit

Nach dem Erntedankgottesdienst in der St.-Mauritiuskirche und dem sich anschließenden Erntedankessen im Gittelder Gemeindehaus am Sonntag, 7. Oktober, wird die Heimatstube ihre Türen öffnen. Dort dürfen dann in der Zeit von 13 bis 17 Uhr interessierte Besucher aus nah und fern auch eine Kunstausstellung anschauen, in welcher die beiden Gittelder Hobbymaler Hilde Elbe und Frank Brecht ihre Werke vorstellen.
Die beiden Künstler werden ihre Werke in Acryl, Öl und Aquarell zwischen den historischen Exponaten aus vergangenen Zeiten zeigen. Und die Gäste dürfen auf die reichhaltige Themenvielfalt der Arbeiten gespannt sein. Denn Frank Brecht wird neben Urlaubserinnerungen und Gittelder Ansichten auch abstrakte Werke präsentieren. Hilde Elbe lädt dagegen zum Verweilen vor schönen Landschaften, prachtvollen Blumen und diversen Bäumen ein.
Daneben sind natürlich auch die umfangreichen Ausstellungsstücke der Gittelder Heimatstube zu besichtigen, zu denen die Vertreter des Gittelder Heimat- und Geschichtsvereines gern Erläuterungen geben werden. Während der gesamten Öffnungszeit gibt es aber nicht nur viel zu sehen: Die Besucher werden an diesem Tag auch zu Kaffee und Kuchen eingeladen.