MTV Gittelde beschließt Erhöhung der Beiträge

Ehrungen langjähriger Mitglieder und Wahlen standen im Fokus der Jahreshauptversammlung

Gittelde (cfk). Neuwahlen, Ehrungen und Beitragserhöhung bestimmten die Jahreshauptversammlung des MTV Gittelde, mit über 500 Mitgliedern größter Verein im Ort.
In diesem Jahr stand die Neuwahl der beiden 2. Vorsitzenden an. Nicole Borchert und Wilfried Hartmann wurden beide in diesem Amt bestätigt. Neu hingegen wurde der Posten des Kassenwartes besetzt. Vom Turnus her stand die Position von Maik Ahfeldt zwar noch nicht zur Disposition, doch hatte Ahfeldt von Anfang an verkündet, nur als Übergangslösung fungieren zu wollen. Die Übergangslösung dauerte nun vier Jahre, doch nun fand sich in Silvia Becker eine geeignete Nachfolgerin.
Becker darf sich dann auch gleich über höhere Beiträge freuen, als sie ihr Vorgänger kassieren durfte. Kinder müssen nun 33,50 Euro (zuvor 30,50 Euro), Erwachsene 54 Euro (49) und Familien 100 Euro (86) Jahresbeitrag leisten. Auch die fördernden Mitglieder steuern mit nun 27,50 Euro drei mehr als zuvor bei. „Im Vergleich mit anderen Vereinen liegen wir immer noch gut“, betonte Wilfried Hartmann. Als einen der Gründe nannte er die guten Leistungen der Nachwuchs-Leichtathleten. „Die treten auch überregional an, was sich eben in den Fahrtkosten widerspiegelt. Und die Startgelder verschlingen auch Unsummen“, erklärt Hartmann.
Schließlich wurden noch viele Mitglieder ausgezeichnet, zum einen für langjährige Mitgliedschaften, zum anderen für das erfolgreiche Ablegen des Sportabzeichens. Mit Willi Marx und Dietrich Grudziecki wurden zwei Ehrungen für 65 Jahre im Verein ausgezeichnet, Alfred Galke, Günter Heide und Werner Timmer für 60 Jahre. Auf ein halbes Jahrhundert beim MTV können Günter Hagedorn und Jürgen Kronjäger zurück blicken. Hannelore und Dirk Beckmann, Waltraud Hosang, Ursula Kaufmann, Renate Möhrs, Herta Phillip, Ruth Ahfeldt, Roger Härtel, Dietmar Möhrke, Frank Schünemann, Andreas Städtke, Dieter Zehn und Claudia Skrzipzok-Richter halten dem MTV seit 40 Jahren die Treue, Wolfgang Fuhse, Claudia Bartsch, Cornell und Stefan Fischer, Mareike Hartmann, Jutta Meier und Heinz Uhde seit 20 Jahren. Hussein Ab de Rahm, Laura Anders, Laurent Beckmann, Mustafa und Sefika Büyük, Ivo Härtel, Neveen Hussein, Adrian Hüttig, Rina Junge, Karsten Lau, Kevin Möhrke und Franziska Lehmann sind seit zehn Jahren Mitglied im MTV Gittelde. Für das erfolgreiche Ablegen des Sportabzeichens wurden Karin, Ronald und Maik Ahfeldt, Fabienne und Mike Becker, Lukas Beckmann, Larissa Borchert, Martin Dill, Stephan Domeyer, Sascha Erxleben, Sophie Hartmann, Frederike Heere, Pascal Igney, Ursula, Thomas und Andreas Kaufmann, Yvonne Keune, Karsten, Dustin und Annabell Lau, Dietmar Möhrke, Nico Riehn, Pierre Schrader, Harald Selle, Delfine Wenke, Hannes Wiedemann und Gina Worbs geehrt.