Vorbereitungen auf die Badesaison laufen bereits

Die Kinder sind bereits bestens für die kommende Badesaison gewappnet. (Foto: Bordfeld)

DLRG-Team der SG Bad Grund lehrt im Kindergarten Gittelde

Gittelde (pb). Auch wenn die Temperaturen noch nicht zum Baden einladen, machten sich Melanie Hoffbauer, Joshua Friederichs, Penita Ponce und Daniela Beyer vom „DLRG-Nivea-Team“ der SG Bad Grund auf den Weg in den DRK-Kindergarten Gittelde.
Dort wurden sie auch schon von den zukünftigen ABC-Schützen sehnsüchtig erwartet. Schließlich wollten sie alle zusammen gemeinsam den großen Raum in einen Baggersee mit Strand verwandeln. Denn die Mädchen und Jungen sollten spielerisch lernen, wie sie sich richtig am und im Wasser verhalten. Nach verschiedenen Aktionen zum Thema Baderegeln und einem Kasperletheater waren sich alle einig, dass die Kleinen so gut Bescheid wissen, dass die Badesaison bald losgehen kann.