30 Jahre BUND in Goslar – das wird gefeiert

Dr. Ernst Paul Dörfler kommt zur Geburtstagsfeier der BUND-Kreisgruppe nach Goslar.

Dr. Ernst Paul Dörfler hält Vortrag „Die Liebe der Vögel“ / Öffentlichkeit herzlich eingeladen

Goslar (bo). Am 5. November 1981 wurde die Kreisgruppe Goslar des BUND Niedersachsen gegründet. Das wird nun zum Anlass genommen, am Donnerstag, 24. November, ab 19 Uhr in den Räumen der Kreisgruppe in der Goslarer Innenstadt, Petersilienstraße 23, das 30-jährige Jubiläum des BUND Goslar mit dem interessanten und amüsanten Vortrag von Dr. Ernst Paul Dörfler „Die Liebe der Vögel“, der Vorstellung einer kleinen Chronik „30 Jahre BUND Goslar“, der Ehrung einiger der „ältesten“ Mitglieder und einem anschließenden geselligen Beisammensein mit Glühwein und Weihnachtsgebäck zu feiern.
Der Referent ist bundesweit bekannt. In seiner Lesung über „Die Liebe der Vögel“ stellt der Ökologe, Publizist und BUND-Aktive Dr. Ernst Paul Dörfler sein Buch mit gleichnamigem Titel vor. Von der ersten Werbung bis zum Ausfliegen des Nachwuchses, dem häufigen Ende einer Vogel-Ehe, stellt Dörfler Eigenheiten im Liebesleben der rund 260 Brutvogelarten Deutschlands dar. Er hat seine Beobachtungen und die von Ornithologen zusammengetragen und mit Fotos von Tierfotografen sowie eigenen zu einem amüsant zu lesenden populärwissenschaftlichen Band gefügt. Genau so interessant und amüsant wie er schreibt, spricht Dr. Dörfler auch. Man darf gespannt sein.
Die Öffentlichkeit ist ganz herzlich eingeladen.

BUND-Geschäftsstelle
Petersilienstraße 23
38640 Goslar
Telefon 05321-4696075
Fax 05321-20577
bund.goslar@bund.net
goslar.bund.net