Aus dem Polizeibericht • Aus dem Polizeibericht • Aus dem Polizeibericht • Aus dem Polizeibericht

Rentnerin bestohlen: Am Montag, in der Zeit von 11.10 bis 11.15 Uhr, verlor eine 82-jährige Rentnerin aus Langelsheim im Netto-Einkaufsmarkt in der Ringstraße ihr Portemonnaie. Kurz darauf wurde es an der Kasse abgegeben, es fehlte jedoch das Bargeld in Höhe von über 700 Euro. Eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Unterschlagung wurde zunächst gegen Unbekannt erstattet.
Mülltonnenbrand: Am Montag, 16.55 Uhr, wurde in Langelsheim, Wiesenstraße, der Brand einer Hausmülltonne gemeldet. Die Feuerwehr Langelsheim hatte den Brand schnell gelöscht, allerdings ist es zu einem Schaden an der Hausfassade gekommen. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Zwei betrunkene Radfahrer gestoppt: Am Dienstag, gegen 22.45 Uhr, stoppten aufmerksame Polizeibeamte in Goslar auf der Schielenstraße einen 36-jährigen Radfahrer. Der Goslarer stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert vom 1,84 Promille. Daraufhin wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Am Mittwoch, gegen 1.30 Uhr, stoppte die Polizei einen weiteren Radfahrer, diesmal auf dem Jakobikirchhof. Auch dieser 39-jährige Goslarer stand deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Sachbeschädigung: Schock für eine 25-jährigen Goslarerin am Dienstagnachmittag. Die Frau hatte ihren Opel Astra ordnungsgemäß auf der Mauerstraße in Goslar am Montagabend geparkt. Als sie am Dienstag, gegen 17 Uhr, zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie feststellen, dass ein bislang Unbekannter diesen an der vorderen Stoßstange beschädigt hatte. Hierdurch war ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstanden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Eingeschlagene Glasscheiben: In der Zeit von Sonntag, 11 Uhr, bis Dienstag, 11 Uhr, kam es in Goslar, Petersilienstraße, zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine von vier Glasscheiben einer Hauseingangstür beschädigt. Hierdurch war ein Schaden in Höhe von 150 Euro entstanden.