Aus dem Polizeibericht • Aus dem Polizeibericht • Aus dem Polizeibericht • Aus dem Polizeibericht

Hundehalter gesucht: Am Sonnabend, 19.17 Uhr, befuhr der Fahrer eines Pkw Ford Mondeo die Straße „Im Tölletal“ in Wolfshagen. Aus einem Gebüsch neben der Fahrbahn sprang ein Hund direkt vor das Auto, und es kam zum Zusammenprall. Der Hund lief anschließend weiter, am Auto war jedoch Schaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden. Es soll sich um einen mittelgroßen kurzhaarigen Hund gehandelt haben; das Tier dürfte sich bei dem Unfall verletzt haben. Der Hundehalter oder Personen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Langelsheim unter Telefon (05326) 97870 in Verbindung zu setzen.
Betrunken: Am Freitag, gegen 21.30 Uhr, kontrollierte die Polizei eine 18-jährige Mofafahrerin aus Bredelem in Langelsheim, Rosenstraße. Da die junge Dame unter Alkoholeinwirkung stand, muss sie nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Als Sozia war die 17-jährige Halterin des Mofa mit dabei, die ebenfalls unter Alkoholeinwirkung stand. Da sie die Fahrt duldete, wird auch gegen sie ein Verfahren eingeleitet.