Cornwall – Land der Gärten, Hecken und Steilküsten

Wann? 12.09.2013 19:30 Uhr

Wo? Nationalparkhaus, Erzwäsche 1, 37444 Sankt Andreasberg DE
Sankt Andreasberg: Nationalparkhaus |

Am Donnerstag, 12. September, hält Rüdiger Wohlers um 19.30 Uhr im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg, Erzwäsche 1, einen Dia-Vortrag. Die Zuhörer dürfen sich in den faszinierenden Südwesten von Großbritannien entführen lassen.

Rüdiger Wohlers stellt seine Wahlheimat in allen Facetten vor – das Land des Merlin, des König Artus und der Rosamunde Pilcher. „Wir haben Rüdiger Wohlers mit seinem Vortrag schon in vielen Orten zu Gast gehabt und jedes Mal waren die Zuhörer von der Landschaft und Geschichte Cornwalls begeistert“, berichtet Walter Wimmer, Leiter des Nationalparkhauses. „Wohlers wird Cornwall jenseits aller Klischees vorstellen – so, wie es wirklich ist und wie es jeder selbst erleben kann. Eine besondere Rolle spielt dabei die Entstehung der Jahrtausende alten Heckenlandschaft, aber natürlich auch die vom milden Klima durch den warmen Golfstrom verwöhnten Gärten. Es werden auch die unter inhaltlicher NABU-Leitung stattfindenden Bustouren nach Cornwall vorgestellt werden.“ Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Spende wird gebeten. Weitere Informationen erhält man unter www.nationalparkhaus-sanktandreasberg.de und telefonisch unter (05582) 9230-74.