Gabriel zu Gast in Schulenberg

Schulenberg (cfk). Über hohen Besuch darf sich die kleine SPD-Liste der kleinsten Gemeinde Niedersachsens freuen. „Gestern hat Sigmar Gabriel seine Zusage gegeben, dass er kommenden Mittwoch uns in Schulenberg besucht“, teilte Detlef Henke, der wohl kommende Bürgermeister des Ortes mit.
Für 18 Uhr ist am 3. August die Ankunft des Partei-Vorsitzenden im Gemeinschaftshaus angekündigt. „Er will unserer kleinen Liste Mut machen, wohl auch nachfragen, wie er uns unterstützen kann“, so Henke weiter. Eine dreiviertel Stunde sei für den Besuch Gabriels eingeplant. Das Treffen findet aber nicht in geschlossener Gesellschaft statt, sondern, so Henke, „wer möchte, ist herzlich willkommen, sich dazu zu gesellen. Und vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit, Gabriel die eine oder andere Frage zu stellen.“