Island, eine Traumreise mit Blick aus dem Wohnmobil

Island bietet atemberaubende Landschaften und verspricht ein großes Abenteuer.

Live Reisereportage von und mit André Pflanz am 29. Januar in Goslar / Anmeldungen bei der VHS-Goslar

Am Dienstag, 29. Januar, haben Interessierte die Möglichkeit den passionierten Islandkenner auf seiner fotografischen Reise entlang der Ringstraße rund um die Insel im hohen Norden Europas zu begleiten. Los geht es um 19 Uhr in der BBS am Stadtgarten (Raum 019, Heinrich-Pieper-Straße 3/7 in Goslar).
Isoliert und doch „up to date“, öde und doch abwechslungsreich, zauberhaft und doch ultramodern – so präsentiert sich die „Insel aus Feuer und Eis“ ihren Besuchern mit menschenleerer Wildnis, magisch-mystischen Landschaften, geothermischer Aktivität und den putzigen Papageientauchern. Einfach eine atemberaubende Naturkulisse, die die Besucher dieser Reisereportage ebenso in den Bann ziehen wird wie die uralte Wikingergeschichte!
„Mit traumhaften Bildern entführe ich die Besucher in den hohen Norden“, verspricht der Referent André Pflanz aus Husby bei Flensburg. Seit Jahren schon begeistert Pflanz mit seinen bundesweiten Reisevorträgen an den Volkshochschulen und kommt nun mit seinem neuen Vortrag wiederum nach Goslar.
Etliche dieser Traumreisen hat er nun schon durch die schönsten Ecken und Winkel der Erde begleitet, tourte auch viele Male bereits durch Australien, Neuseeland und Südafrika. Der neue Vortrag stellt eine Islandreise vor, wie sie im nächsten Jahr mit Miet-Pkw stattfinden wird und wofür noch Mitfahrer gesucht werden.
Pflanz wird dann als Reisebegleiter vor Ort dabei sein und hat seine Tour selbst ausgearbeitet. „Obwohl es eine Gruppenreise ist: im Konvoi gefahren wird nicht, sondern man trifft sich abends in den vorreservierten Unterkünften“, erläutert Pflanz. So kann jedermann seine Reise individuell entsprechend persönlicher Vorlieben unternehmen!“ Versehen mit den täglichen Tipps und Anregungen von André Pflanz reist jeder nach eigenem Gusto: Es gibt keinen „Gruppenzwang“, trotzdem fehlen stimmungsvolle Abende und gemütliches Beisammensein nicht.
Egal, ob man sich für die traumhaften Bilder oder die Reise selbst interessiert, für die noch Plätze frei sind: Es wird um Anmeldung gebeten unter Telefon (04634) 367, per Email info@pflanz-on-tour.de oder direkt bei der VHS-Goslar unter (05321) 76431.