Kennzeichendiebe, Alkoholfahrt und drei Unfälle

Clausthal-Zellerfeld (bo) In der Zeit vom Mittwoch bis Sonnabend wurde von einem Opel Corsa, der auf der Berliner Straße abgestellt war, das hintere Kennzeichen entwendet. Ein weiterer Kennzeichendiebstahl ereignete sich ebenfalls auf der Berliner Straße, allerdings ist der Tatzeitraum von Freitag- bis Samstagmittag.
Am Sonntagabend gegen 21 Uhr kontrollierten Polizisten aus Clausthal-Zellerfeld in Altenau eine 54-jährige Fahrzeugführerin, nachdem diese vorher durch unsichere Fahrweise aufgefallen war. Bei der Überprüfung  wurde Alkoholgeruch bei der Autofahrerin festgestellt; ein Alkotest ergab einen Wert von fast zwei Promille DiesesErgebnis hatte eine Blutentnahme sowie die Einbehaltung des Führerscheines als Folge.
Am Wochenende musste die Polizei insgesamt drei Verkehrsunfälle aufnehmen, bei denen ein Gesamtschaden von 7000 Euro entstand.