Märchen mit Federvieh und Polka

Wann? 15.09.2013 15:00 Uhr

Wo? Kulturkraftwerk, Hildesheimer Straße 21, 38640 Goslar DE
Goslar: Kulturkraftwerk |

„Aschenputtel“ am Sonntag im Kulturkraftwerk

Beim nächsten Familiensonntag im Kulturkraftwerk Goslar am Sonntag, 15. September, steht wieder ein Märchen-Klassiker an – das Tamalan-Theater spielt „Aschenputtel oder: ich erkenn Dich trotzdem“ mit viel Musik und Witz für die ganze Familie.

Wie ist Aschenputtel dort nur hineingeraten? Asche schaufeln, Schuhe putzen und Wäsche waschen, während die anderen sich bedienen lassen und auf großem Fuß leben. Und statt Dank erntet sie nur Spott: „Aschenputtel, du wirst es nie schaffen!“ Doch die Hilfe kommt von oben, hat zwei Flügel und jede Menge Freunde...
Die bekannte Geschichte mit der Taube auf dem Dach und dem goldenen Schuh im Pech empfiehlt sich für Kinder ab vier Jahren und Erwachsene gleichermaßen. Los geht’s um 15 Uhr. Karten gibt es bei der Tourist-Information Goslar am Markt, Telefon (05321) 78060, und an der Tageskasse im Kulturkraftwerk Harz Energie.