Pkw-Fahrer aus Mahlum und Halberstadt schwer veletzt!

Den Rettungskräften bot sich ein Bild des Grauens. Fotos: Mateo (Foto: Mateo)

Frontalzusammenstoß auf der B 82 / 40000 Euro Sachschaden

Langelsheim (bo). Am gestrigen Donnerstag, gegen, 13.07 Uhr, stießen zwei Pkw auf der B 82n, Höhe Langelsheim, frontal zusammen. Es handelte sich um einen 58-jährigen Fahrer eines Citroen aus Mahlum und einen 49-jährigen Fahrer eines VW Passat aus Halberstadt. Der Passat-Fahrer musste von der Feuerwehr Langelsheim aus seinem Fahrzeug befreit werden; beide Fahrer waren nicht ansprechbar und wurden nach notärztlicher Versorgung in die  Kliniken nach Goslar und Seesen gebracht.
Da der Unfallhergang völlig unklar war, bestellt die Staatsanwaltschaft Braunschweig einen Sachverständigen an die Unfallstelle . Die beiden Unfallfahrzeuge wurden zudem sichergestellt.
Im Einsatz waren zwei Notarzt- und zwei Rettungswagen aus Goslar und Seesen sowie die Feuerwehren aus Langelsheim und Astfeld. Die Schadenshöhe beträgt etwa 40 000 Euro. Die Bundesstraße 82 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.