Sachschäden an Museum und Theater – Bußgeld

Goslar (bo). Wie der Polizei Goslar angezeigt wurde, kam es in der Zeit vom Freitag bis Montag am Gebäude des Museums zu einer Sachbeschädigung. Ein bislang Unbekannter hatte zwei Kupferfallrohre an der Gebäudeaußenseite beschädigt, indem er zahlreiche Dellen hinterließ. Hierdurch war ein Sachschaden von rund 250 Euro entstanden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter 05321-339-0 zu melden.
Ein bislang Unbekannter hat in der Zeit von Montag bis Mittwoch zwei Schaukästen des Odeon-Theaters beschädigt. Hierbei hatte der Täter gewaltsam mit einem unbekannten Gegenstand auf die Glaseinsätze eingewirkt. Der Schaden wird mit 2500 Euro beziffert. Die Polizei ermittelt.
Ein 18-jähriger Goslarer sieht einem Bußgeld entgegen, nachdem er gegen das Goslarer Bahnhofsgebäude uriniert hatte. Eine aufmerksame Polizeistreife hatte den alkoholisierten Mann am Montag, gegen 21 Uhr, bei Begehung der Ordnungswidrigkeit erwischt.