Schwungvolle Tanzakrobatik und weltbekannte Melodien

Szene aus „Der Tanz der Vampire“. (Foto: Gornik)

„Die Nacht der Musicals“ am 18. Februar 2011 im Goslarer Odeon-Theater

Goslar (bo). „Die Nacht der Musicals“ mit Highlights im Stile von Tarzan, Sister Act, Dirty Dancing, König der Löwen, Cats, Mamma Mia, Ich war noch niemals in New York, Hair, Tanz der Vampire, Falco, Rocky Horror Show, Das Phantom der Oper, Evita, Elisabeth, findet am 18. Februar 2011 im Odeon-Theater in Goslar um 20 Uhr statt. Hier erlebt man die schönsten Highlights der bekanntesten Musicals an einem Abend – in der erfolgreichsten Musical-Gala!
Der Original-Sound der „Broadway Musical & Dance Company“ und die internationalen Stars der Originalbesetzungen laden ein – zu einem unvergesslichen Abend der großen Musicalerfolge.
Auf dem Programm steht erstmals die preisgekrönte Filmkomödie „Sister Act“ Die Nachtclubsängerin Deloris, getarnt als eine Nonne, erweckt mit ihrem Charme den Nonnenchor zu neuem Leben. Himmlische Songs und prächtig inszenierte Choreographien werden in wunderschönen Farben auf der Bühne präsentiert.
Ferner kann man sich beim schaurig schönen „Tanz der Vampire“ im Takt wiegen und sich an die Hippie-Zeit mit den ausgelassenen Blumenkindern von „Hair“ erinnern. Natürlich dürfen die Hits der Musiklegenden Abba und Queen aus den Musicals „Mamma Mia“ und „We Will Rock You“ nicht fehlen.
Einen eindeutigen Höhepunkt des Abends bilden Klassiker wie die „Rocky Horror Show“, „Evita“, und „Hair“. Hier wird man Zeuge, wenn die geheimnisvolle Kreatur „Das Phantom der Oper“ aus den Katakomben der Pariser Oper seiner Angebeteten, Christine, seine Liebe gesteht.
Tierische Darbietungen bieten die Katzen in „Cats“, die mit „Memories“ wieder einmal Kultcharakter beweisen, oder „Der König der Löwen“, der sein Revier verteidigt.
Das Bühnenfeuerwerk aus schwungvoller Tanzakrobatik und weltbekannten Melodien wurde schon in Metropolen wie Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Wien oder Zürich begeistert aufgenommen.
Karten sind im Vorverkauf an den bekannten Stellen erhältlich.