Signierstunde mit Uli Stein

Wann? 04.11.2012 14:00 Uhr bis 04.11.2012 16:00 Uhr

Wo? Zinnfiguren-Museum, Klapperhagen, 38640 Goslar DE
Goslar: Zinnfiguren-Museum |

Cartoonist am Sonntag im Goslarer Museum

Uli Stein wird am Sonntag, 4. November, von 14 bis 16 Uhr zu einer Signierstunde im Goslarer Museum, Königstraße 1, zu Gast sein. Seit dem 28. Oktober ist dort seine Fotoausstellung „Goslar – fotografiert von Uli Stein“ zu sehen.
Deutschlands bekanntester Cartoonist – normalerweise zuständig für Mäuse, Pinguine und zündende Pointen – zeigt hier seine ganz individuelle Interpretation der historischen Welterbe- und Kaiserstadt. Seit Jahrzehnten fotografiert Uli Stein auf hohem Niveau, nun tritt er zum ersten Mal mit einer Fotoausstellung an die Öffentlichkeit.
Rechtzeitig zur Ausstellung sind im Lappan-Verlag ein Fotoband sowie ein Kalender mit Motiven aus der Ausstellung erschienen. Diese können ebenso im Museumsshop erworben werden wie die Highlights der Cartoon-Bücher von Uli Stein.
Um die Wartezeit zu verkürzen, sind die Gäste zu Glühwein und heißem Kakao eingeladen.