Blutspende am DGH

Wann? 19.07.2013 16:00 Uhr bis 19.07.2013 19:30 Uhr

Wo? Dorfgemeinschaftshaus, Im Neiletal 8, Hahausen DE
Hahausen: Dorfgemeinschaftshaus |

Lebensrettertour in Hahausen

Hunderte Kilometer am Tag fährt jeder Mitarbeiter des Blutspendedienstes, um das dringend benötigte Blut, Frischplasma oder Konzentrat auszuliefern. Bevor die Fahrt beginnt, steht ein gründlicher Check des Spezialfahrzeugs auf dem Programm. Auf große Tour geht’s dann von Springe aus auch mal Richtung Herzberg, Duderstadt, Seesen, Goslar und so weiter. In den Krankenhäusern dauert’s nicht lange: Wenn der Auslieferdienst die elektronisch gesicherten Labore betritt, wird seine „Ware“ schon heiß erwartet.

Aber, das ist das Ende der „Geschichte“. Beginnen wird sie am kommenden Freitag, 19. Juli, von 16 bis 19.30 Uhr in Hahausen. Am dortigen Dorfgemeinschaftshaus richtet der DRK-Ortsverein Hahausen zusammen mit dem Blutspendedienst Springe eine Blutspende aus.
Neben einem reichhaltigen warmen und kalten Buffet, natürlich aus der eigenen Küche, gibt es eine individuelle Betreuung für alle Spender und Spenderinnen. Zusätzlich werden unter den Blutspendern 70 Eintrittskarten für die „Altenauer Therme“ verlost. Erstspender erhalten darüber hinaus natürlich noch ein zusätzliches Präsent.