DRK lobt 20-Liter-Fass aus

Wann? 27.05.2017 11:00 Uhr bis 27.05.2017 15:00 Uhr

Wo? DGH, Am Pl. 13, 38729 Hahausen DE
Die Aktion geht am Sonnabend, 27. Mai, im Dorfgemeinschaftshaus Hahausen über die Bühne. Von 11 bis 15 Uhr werden die Vereinsmitglieder vor Ort sein.
Hahausen: DGH |

Für ihre erste Blutspende in diesem Jahr haben sich die Mitglieder des DRK- Ortsvereins Hahausen etwas Besonderes überlegt. 

Genauer eine Vereinsaktion und dafür spenden die Rotkreuzler sogar ein 20-Liter-Fass-Bier, bestätigt der Vereinsvorsitzende Dirk Räke auf Anfrage. Gesucht wird der Verein, der die meisten Mitglieder an diesem Tag zum Blutspenden animieren konnten. Die Aktion geht am Sonnabend, 27. Mai, im Dorfgemeinschaftshaus Hahausen über die Bühne. Von 11 bis 15 Uhr werden die Vereinsmitglieder vor Ort sein. „Der beste Verein muss nicht aus Hahausen kommen”, unterstreicht die 2. Vorsitzende Christine Fuhrmann noch einmal. Heißt auch Vereine aus der Samtgemeinde Lutter, Langelsheim und Seesen dürfen mitmachen. Wichtig ist, dass alle Spender ihren Personalausweis mitbringen, der ist seit dem 1. Januar Pflicht. Ob sie über den Tag einzeln oder gleich geschlossen zum Aderlass antreten, ist dem DRK-Ortsverein egal. Jedes Mitglied wird gezählt.