Mängel werden abgestellt

Bereits abgestellt: Die alte Küche wurde bereits im September 2016 durch eine neue ersetzt. Mit einer selbst gebackenen Pizza wurde sie eingeweiht. (Foto: Knoblich Archiv)

Gesundheitsamt erteilt St.-Romanus-Kindergarten Hahausen Auflagen / Aktuell läuft die letzte Baustelle

Viel los ist derzeit im St.-Romanus-Kindergarten. Seit sechs Wochen ist hier Baustelle im Bad der Igelgruppe. Für die unter Dreijährigen wird eine neue, kleinere Toilette installiert, zudem wird ein Waschbecken eingebaut. „Unsere vorherige Lösung mit dem Podest wurde seitens des Gesundheitsamtes beanstandet“, sagt Kindergartenleiterin Lydia Ursel über den Grund der Bauarbeiten. Über das Podest kamen die jüngsten auf die Toilette, sie wurde erst umgerüstet, doch das Gesundheitsamt sieht in der Podestlösung einen gravierenden Mangel bei der Reinigung. „Unter dem Podest konnte nicht gereinigt werden“, lautet das Fazit der Experten. Nun wird nachgerüstet.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in der Print-Ausgabe vom 10. Mai 2017.