„Auf der Schatzinsel ist was los!“

Die Schatz-Gruppe verlässt den Kindergarten Harriehausen; nach den Sommerferien geht es in die Schule.

Evangelischer Kindergarten Harriehausen feiert Sommerfest

Der evangelische Kindergarten Harriehausen richtete vor wenigen Tagen sein alljährliches Sommerfest aus und verabschiedete glechzeitig seine Schulanfänger. Nach drei- beziehungsweise vierjähriger Kindergartenzeit endete an diesem Tag für die Kinder aus der „Schatz“-Gruppe die die dortige Zeit. Nach einem sehr schönen, spannenden und bewegenden Gottesdienst ging es zunächst in die Räumlichkeiten des Kindergartens, wo die Mitarbeiterinnen, einige Eltern und die Kinder das Sommerfest mit einem selbst geschriebenen Kindergarten-Lied eröffneten. Passend zum Motto „Auf der Schatzinsel ist was los“ konnten sich die Kinder schminken lassen, Piratentücher bedrucken und Piratenschiffe bauen. Die Erwachsenen und die Kinder hatten eine Menge Spaß bei den verschiedenen Aktionen. Durch einen Grillstand sowie einem reichhaltigen und abwechslungsreichen Kuchen- und Salatbuffet wurde für das leibliche Wohl gesorgt
Somit geht wieder ein Kindergartenjahr zu Ende, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle Eltern und Helfer, die dieses Fest mit ermöglicht haben sowie an Alle, die den Kindergarten unterstützten.