„Gemeinsam sind wir stark, auch wenn wir klein sind!“

Der Familiengottesdienst in der Harriehäuser Kirche wurde musikalisch ausgestaltet.

Kindergarten Harriehausen: Gottesdienst und buntes Laternenfest gefeiert / Die Abenteuer des kleinen Fisches Swimmy

Auch der evangelische Kindergarten Harriehausen feierte in diesen Tagen sein alljährliches Laternenfest. Das Fest stand diesmal unter dem Motto „Swimmy – nur gemeinsam sind wir stark“. Die Kinder hatten farbig leuchtende Laternen zu diesem Thema gebastelt. Am Nachmittag trafen sich alle Kinder, Geschwister, Eltern und Freunde des Kindergartens zum gemütlichen Plausch bei Speis und Trank im Kindergarten. Die Eltern hatten mal wieder ein tolles Buffet zusammengestellt.
Anschließend fand in der benachbarten Kirche ein Familiengottesdienst statt, der von Pastor Tegtmeier und dem Elternbeirat des Kindergartens gestaltet und musikalisch begleitet wurde. Ein schönes Schattenspiel zeigte noch einmal allen die Geschichte um den kleinen, schwarzen Fisch Swimmy, der in den Weiten des Meeres viele Abenteuer zu bestehen hatte.
Die Geschichte zeigte den Kindern: „Gemeinsam sind wir stark, auch wenn wir klein sind“. Anschließend zogen alle Festteilnehmer, begleitet von der freiwilligen Feuerwehr Harriehausen, mit ihren bunten Laternen durchs Dorf. Alle waren sich am Ende einig, dass es mal wieder ein rundherum gelungenes Kindergartenfest war.