Grüner Ball: Super Stimmung und NDW-Chart Show

Wieder einmal sehr gut besucht war der Grüne Ball der Landjugend am Sonnabend auf Traupes Tenne in Harriehausen.

Die Veranstalter konnten sich erneut über eine ausverkaufte Tenne freuen. Auch zahlreiche Seesener hatten den Weg nach Harriehausen gefunden, um vergnüglich zu feiern. Die Begrüßung der zahlreichen Gäste übernahm Simon Brinkmann aus Altgandersheim und stellte dabei zunächst den neuen Vorstand der Landjugend vor. In der jüngsten Jahreshauptversammlung hatte sich der Vorstand der Landjugend verjüngt. Neu im Vorstand ist Verena Geier als 2. Vorsitzende. Außerdem erweitert Lisa Macke den Vorstand als Beisitzerin. Simon Scholz ist zudem als stellvertretender Kassierer ins Amt gewä̈hlt worden. Ein Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern – namentlich Mareike Hofemeister, Jan-Niklas Ude und Lena Möller. Im Anschluss wurde kräftig das Tanzbein geschwungen. Zwischendurch gab es einen begeisternden Neue-Deutsche-Welle- Auftritt als Chart-Show von Nenas 99 Luftballons über den Goldenen Reiter (Joachim Witt) bis hin zu Skandal im Sperrbezirk (Spider Murphy Gang) – Landjugendmitglied Robert Scholz hatte hier ein Potpourri der 80er Jahre aufleben lassen. Danach wurde weiter gefeiert. Die Band „Pour Toujours“ aus Edemissen heizte fast ohne Pause ein. Ob Walzer, Disco Fox, Partysongs, Hard Rock, irgendwann zog es jeden auf die Tanzfläche. Und das bis halb vier in der Früh. Der Landjugend ist ein Kompliment sicher – der Grüne Ball hat sich fest etabliert.