Herrlicher Sonnenschein begleitete den Narrenumzug in Harriehausen

Jubel, Trubel, Heiterkeit – Narren feierten am Sonntag ausgelassen

Harriehausen (uk). Es blieb wieder einmal kein Auge trocken... In Harriehausen stand am Sonntag wieder der große Karnevalsumzug auf dem Programm. Und die Karnevalisten wurden diesmal von der Sonne geküsst. Strahlender Sonnenschein begleitete das muntere Treiben auf den Straßen, den Umzugswagen und im Gasthaus Niedersachsen. Gefeiert wurde von 11.11 Uhr bis in die Nacht. Die Kostüme, die am Vorabend während der Maskerade präsentiert wurden, wurden nun nochmal in den Straßen gezeigt. Vorweg schritt die Karnevalskapelle, die die Harriehäuser auf einen ausgelassenen Tag einstimmten. Dahinter folgte der Tross mit den Umzugswagen, die der SV Harriehausen in liebevoller Detailarbeit gebaut hatte. Für die Besucher gab es Muntermacher in flüssiger Form, die von den Karnevalsgruppen ausgeschenkt wurden. Erst spät am Abend beendete die Puppenverbrennung den Karneval 2011. Dieser wird allen sicherlich in bester Erinnerung bleiben. Helau & Alaaf und bis nächstes Jahr!