Hans-Joachim Rübesam für 50. Blutspende ausgezeichnet

Vorsitzender Ulrich Weber (rechts) bedankt sich bei Hans-Joachim Rübesam für dessen 50. Blutspende mit einer Überraschung. (Foto: bo)

Erfolgreiche Blutspendeaktion in Herrhausen

Herrhausen (bo). Der Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes führte in Herrhausen am Freitag wieder eine erfolgreiche Blutspendeaktion durch. 35 Blutspenderinnen und Blutspender folgten dem Aufruf zur Lebenrettung und wurden zur Ader gelassen. Hans-Joachim Rübesam konnte für seine 50. Spende, Lena Hannemann und Christian Adams für die 15. Spende und Markus Klaßen für seine zehnte Blutspende mit je einer Nadel und einem Präsent ausgezeichnet werden. Erfreut zeigte sich der Vorstand des DRK-Ortsvereins über die lobenden Worte der Blutspender und des Blutspendeteams aus Springe, welche sehr angetan waren von dem schmackhaften und ausgewogenen Essensangebot. Der Ortsverein weist auf die nächste Blutspende am 16. Juni hin.