Vom Himmel hoch, da komm ich her

Gabriele Schindler Vogdt las das Märchen ,,Das kalte Herz" vor.

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Senioren in Herrhausen

Auf Einladung des Ortsrats Herrhausen trafen sich die Herrhäuser Senioren auch in diesem Jahr wieder am 2. Advent zur traditionellen Weihnachtsfeier im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus.

Ortsbürgermeister Walter Schröder freute sich über „ein volles Haus“ und begrüßte alle Gäste. Der Gemischte Chor „Harmonie Liederkranz“ mit Chorleiterin Katharina Hoyer stimmte mit klangvollen Liedern auf die Adventszeit ein.
Beginnend mit dem Adventslied „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ hielt Pastor Scheipner eine kurze Andacht. Danach ließen sich die Gäste bei Kerzenschein gemütlich Kaffee und Kuchen munden.
Sabine Gerbrich war wieder mit von der Partie, und mit ihrem Akkordeon begleitete sie den Gesang der weihnachtlichen Lieder. Wie schon in den letzten Jahren war auch Gabriele Schindler Vogdt wieder dabei und erzählte das Märchen „Das kalte Herz“. In gemütlicher Runde saß man noch einige Zeit zusammen.
Zum Abschluss bedankte sich Walter Schröder nochmals bei allen, die zum Gelingen dieser Weihnachtsfeier beigetragen hatten und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest, auf dass man sich im nächsten Jahr gesund wiedersehen möge.