Herrhausen: Sport

Überraschend deutlich

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 23.05.2017 | 61 mal gelesen

3. Nordharzklasse Staffel 1: TSV Münchehof II gewinnt Lokalderby in Herrhausen mit 5:1

1 Bild

Herrhausen dominiert Zellerfeld II

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 28.11.2016 | 139 mal gelesen

7:0-Erfolg

Spielabbruch beim TSV Herrhausen

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 12.09.2016 | 295 mal gelesen

Das Spiel des TSV Herrhausen bei Emekspor Langelsheim II dauerte nur knapp eine Halbzeit. Dann verließen die TSV-Spieler das Feld. „Der Trainer hat die Mannschaft vor Schlimmerem bewahrt“, berichtet TSV-Sprecher Frank Decker. „Der Gegner war nicht einmal sonderlich unfair aber der Schiedsrichter war desaströs.“ Das gipfelte nach Ausage der Herrhäuser in einer Tätlichkeit eines Emekspor-Spielers, der dafür die gelbe Karte sah....

1 Bild

TSV Herrhausen siegt in Unterzahl

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 30.08.2016 | 167 mal gelesen

3. Nordharzklasse 1: 2:0-Sieg über die TSG Bad Harzburg III

2 Bilder

Vier Landestitel für Herrhäuser Schützen

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 03.08.2016 | 122 mal gelesen

Vanessa Celino und Philip Aranowski haben zudem die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft

Neustart beim TSV Herrhausen

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 29.07.2016 | 237 mal gelesen

Nachdem die Fußballsparte beim TSV Herrhausen in den vergangenen Jahren immer weitere personelle Abgänge zu verzeichnen hatte, kam es während der abgelaufenen Saison gar zum Exitus der Herren-Abteilung. Auch die zuvor eingegangene Spielgemeinschaft mit den Nachbarn aus Münchehof konnte dieses, trotz der erzielten Erfolge (Aufstieg in die 2. Nordharzklasse), letztendlich nicht verhindern. Die Verantwortlichen des TSV...

1 Bild

Aus für den Herrhäuser Fußball

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 18.11.2015 | 579 mal gelesen

SG-Mannschaft wurde vom Spielbetrieb abgemeldet

1 Bild

SG Herrhausen/Münchehof feiert

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 13.05.2015 | 451 mal gelesen

Fußball: Trotz späten Ausgleichs reicht ein Punkt für den Weg in die 2. Nordharzklasse

1 Bild

Boom im Nachwuchsbereich

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 11.12.2014 | 373 mal gelesen

JSG Seesen Süd kann zwei Mannschaften im F-Jugendbereich melden

1 Bild

Erster Sieg für junge „Südler“

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 24.09.2014 | 334 mal gelesen

Fußball: F-Junioren der JSG Seesen-Süd besiegen den SV Rammelsberg mit 6:4

SG gewinnt erste Partie 6:4

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 25.08.2014 | 264 mal gelesen

Einen 6:4-Heimerfolg feierte die neuformierte SG Herrhausen / Münchehof in der Partie gegen den FC Zellerfeld II. Es war eine verrückte Partie. Zunächst gingen die Gastgeber mit 3:0 in Führung. Dann kam der FC II auf und führte seinerseits mit 4:3. Mit einem Hattrick sorgte Max-Carlo Wenig letztlich für den verdienten Erfolg.

TSV Herrhausen und TSV Münchehof II gründen Fußball- Spielgemeinschaft

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 14.07.2014 | 319 mal gelesen

Am 28. Mai diesen Jahres trafen sich die Fußballverantwortlichen des TSV Münchehof und TSV Herrhausen zu einem Gespräch. Hintergrund war die schwache Personaldecke im Bereich Herrenmannschaften aus Herrhausen beziehungsweise der zweiten Herren des TSV Münchehof. Da man bereits im Bereich der Ü40-Herren zusammen arbeitet – und dieses harmonisch und erfolgreich – sollte ein Plan „gestrickt“ werden, um die beiden oben genannten...

JSG F-Junioren landen dritten Saisonsieg

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 08.05.2014 | 222 mal gelesen

Nachdem die F-Junioren der JSG Seesen-Süd erfolgreich den letzten Tabellenplatz der Nordharzliga verlassen konnten, legte die Mannschaft gleich noch einen Erfolg nach. Am Freitag konnte in Vienenburg die Mannschaft der JSG Harly mit 2:1 besiegt werden. Als direkter Tabellennachbar stand Harly einen Tabellenplatz über den Seesenern auf Platz sieben der Tabelle. Von Beginn an waren die Seesener das spielbestimmende Team und...

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 13.02.2014 | 297 mal gelesen

Tischtennis im TSV Herrhausen: Unentschieden und Sieg gegen starke Gegner

1 Bild

Herrhäuser Reserve in der Relegation

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 18.01.2014 | 374 mal gelesen

Luftpistole: Durch 3:2-Erfolg den 2. Platz in der Bezirksliga erobert

1 Bild

SC Herrhausen überrascht Tabellenführer

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 04.01.2014 | 499 mal gelesen

Schießen: Nach drei 1:4-Niederlagen Brackstedt 3:2 geschlagen und Klassenerhalt perfekt gemacht / Zweite weiter erfolgreich

Fußballteams liegen weitestgehend im Soll

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 24.12.2013 | 577 mal gelesen

Hinrundenbilanz: Nur der FC Rhüden hinkt seinem Ziel weit hinterher

Zwei Siege für SC-Reserve

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 14.11.2013 | 188 mal gelesen

Luftpistole: Schützen aus Herrhausen siegen in der Bezirksliga

Matthias Maibaum tritt beim TSV zurück

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 05.11.2013 | 343 mal gelesen

Der TSV Herr­hausen muss sich einen neuen Trainer suchen. Nach der 1:5-Niederlage seiner Mannschaft gegen den MTV Astfeld kündigte Matthias Maibaum seinen Rücktritt an. Und der soll diesmal endgültig sein, nachdem er schon im Sommer signalisert hatte, den Posten abzugeben. „Diesmal meine ich es ernst, einen Rücktritt vom Rücktritt wird es nicht geben“, so Maibaum nach dem Spiel. Bereits nach 15 Minuten stand es 0:4. Insgesamt...

Start nach Maß

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 05.11.2013 | 190 mal gelesen

Luftpistole: SC Herrhausen mit Doppelsieg zum Auftakt

1 Bild

Rhüdener Reserve mit tollem Saisonstart

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 28.08.2013 | 582 mal gelesen

3. Nordharzklasse: Nach Siegen über FC Zellerfeld II und TSV Herrhausen Tabellenführung übernommen

Stadtmeisterschaft: Auslosung am 1. Juli

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 28.06.2013 | 396 mal gelesen

Seesen: Sportplatz Ildehausen | Die Auslosung der beiden Dreiergruppen für die Stadtmeisterschaften findet am Montag, 1. Juli, um 19 Uhr am Sportplatz in Ildehausen statt. Teilnehmende Vereine sind der TSV Herrhausen, TSV Münchehof, FC Rhüden, SG Ildehausen/Kirchberg, MTV Bornhausen und der SV Engelade/Bilderlahe.

1 Bild

Punkteteilung im A-Jugend-Lokalderby

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 22.05.2013 | 418 mal gelesen

Nordharzliga: FC Rhüden und JSG Seesen-Bornhausen trennen sich 3:3

1 Bild

Herrhausen kassiert späte Niederlage

Daniel Hinz
Daniel Hinz | am 21.05.2013 | 344 mal gelesen

3. Nordharzklasse: Im Spitzenspiel 0:2 gegen den SV Engelade/Bilderlahe 

2 Bilder

FC-A-Jugend siegt im Lokalderby 8:1

Ulrich Kiehne
Ulrich Kiehne | am 13.05.2013 | 405 mal gelesen

Rot-Weiß Rhüden kommt bei der JSG Seesen Süd zum klaren Erfolg