Politiker trifft Schuhputzer

Bischof Norbert Trelle (rechts) berichtet David McAllister (links) über den aktuellen Stand der Domsanierung. Hildesheims Oberbürgermeister Kurt Machens hört interessiert zu. (Foto: bo)

Ministerpräsident McAllister im Hildesheimer Dom zu Gast

Hildesheim (dh). Im Rahmen seiner Sommerreise besuchte Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister nun den Hildesheimer Dom. Von Bischof Norbert Trelle wurde er in lockerer Atmosphäre über das Gelände geführt und erfuhr dabei den aktuellen Stand der Umbauarbeiten. Gezeigt wurden auch die archäologischen Funde in der Krypta, die bereits für einiges Aufsehen gesorgt haben. Den Termin für die Wiedereröffnung am 15.August 2014 hat sich der Ministerpräsident, der auch Schirmherr der Sanierung ist, bereits vermerkt. Nach der Überreichung gegenseitiger Geschenke, hatte Bischof Trelle noch eine besondere Überraschung für McAllister parat. Nach dem Besuch der Baustelle säuberte er ihm eigenhändig die Schuhe.